Start NEWS rad-net News rad-net
05 | 09 | 2015
rad-net.de
  • Mountainbiker Fumic verpasst WM-Bronze um sieben Sekunden
    La Massana (rad-net) - Der Deutsche Meister Manuel Fumic hat bei der Cross-Country-Weltmeisterschaft in Andorra Edelmetall nur knapp verpasst. Mit 1:22 Minuten Rückstand auf Nino Schurter (1:29:22 Stunden) verfehlte er Bronze nur um sieben Sekunden.

  • Brennauer holt bei Ladies Tour nächsten Tagessieg
    Gennep (rad-net) - Lisa Brennauer (Velocio-Sram) hat bei der Boels Rental Ladies Tour (UCI 2.1) ihren zweiten Tagessieg in Folge gefeiert. Nachdem die 27-Jährige gestern schon das Zeitfahren für sich entscheiden konnte und damit die Gesamtführung bei der Frauen-Rundfahrt in den Niederlanden übernahm, gewann sie nun auch die fünfte Etappe über 126,2 Kilometer rund um Gennep.

  • MTB-WM: Deutsches Frauen-Trio in den Top 13 - Spitz auf Platz acht
    La Massana (rad-net) - Für ein Spitzen-Resultat hat es bei der MTB-WM in Andorra für die deutschen Damen nicht gereicht, doch Sabine Spitz, Helen Grobert und Adelheid Morath haben mit den Plätzen acht, elf und 13 überzeugen können.

  • Nachwuchs: Max Kanter holt Etappensieg bei GP Rüebliland
    Möhlin (rad-net) - Der Brandenburger Max Kanter hat beim GP Rüebliland in der Schweiz die zweite Etappe gewonnen. Nach 82,5 Kilometern rund um Möhlin ließ der 17-jährige Junior im Massensprint dem Kroaten Dusan Rajovic und Felix Gall aus Österreich hinter sich.

  • Junior Oswald verteidigt Trial-Titel - Reichenbach Dritte
    La Massana (rad-net) - Dominik Oswald hat bei den Titelkämpfen in Andorra seinen Weltmeistertitel im Trial 20" bei den Junioren erfolgreich verteidigt, Nina Reichenbach holte bei den Damen Bronze. Der 18-jährige Oswald ließ im Finale der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

  • Brennauer nach Zeitfahren Führende der Ladies Tour
    Oosterhout (rad-net) - Lisa Brennauer (Velocio-Sram) hat das Einzelzeitfahren der Boels Rental Ladies Tour (UCI 2.1) in den Niederlanden gewonnen. Die Zeitfahrweltmeisterin wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

  • Vuelta: Portugiese Oliveira siegt auf der 13. Etappe
    Tarazona (dpa) - Nelson Oliveira hat die 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Nach 178 Kilometern verwies der portugiesische Radprofi in Tarazona als Schnellster einer ursprünglich 24 Fahrer starken Ausreißergruppe mit rund einer Minute Vorsprung Julien Simon (Frankreich) auf den zweiten Platz.