Start NEWS rad-net News rad-net
20 | 04 | 2014
Hauptmenü
Nächste Termine
Sa, 26.04.2014
STR: Marlow - ScanHaus Cup
Sa, 26.04.2014
RTF: Marlow
So, 27.04.2014
STR: Marlow - ScanHaus Cup
So, 27.04.2014
RTF: Marlow
Do, 01.05.2014
RTF: Laage
Do, 01.05.2014
RWA: Boltenhagen
Sa, 03.05.2014
STR: LM Nord EZF + Straße
So, 04.05.2014
STR: LM Nord EZF + Straße
So, 11.05.2014
RWA: Boltenhagen
Sa, 17.05.2014
RTF: Greifswald
So, 18.05.2014
RTF: Greifswald
Mi, 21.05.2014
BAH: Bahncup - 1. Lauf
Sa, 24.05.2014
RTF: Boltenhagen
So, 25.05.2014
RTF: Boltenhagen
So, 25.05.2014
RWA: Boltenhagen
rad-net.de
  • Deutsche bleiben beim BMX Supercross hinter den Erwartungen
    Manchester (rad-net) - Die deutschen BMX-Fahrer sind beim ersten BMX Supercross des Jahres in Manchester hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Während Nadja Pries nach einem Fahrfehler in ihrem Halbfinallauf nur Achte wurde und damit nicht ins Finale kam, scheiterte Daniel Schlang bereits im Achtelfinale, wo er punktgleich gegen den Kanadier James Palmer ausschied.

  • Boudat gewinnt Nationencup-Rennen ZLM Tour
    Goes (rad-net) - Omnium-Weltmeister Thomas Boudat aus Frankreich hat mit der ZLM Tour in den Niederlanden das dritte Rennen des Nationencups der U23 gewonnen. Nach 177,2 Kilometern mit Start und Ziel in Goes gewann der der 19-Jährige im Sprint einer zehnköpfigen Spitzengruppe vor dem Dänen Mads Würtz Schmidt und seinem Landsmann Marc Sarreau.

  • Team Stuttgart geht in seine 20. Bundesliga-Saison
    Magstadt (rad-net) - Wenn in einer Woche die «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in ihre nächste Runde geht, dann ist im Feld Frauen eine Mannschaft bereits zum 20. Mal dabei. Das Team Stuttgart wurde 1995 als Bundesliga-Mannschaft gegründet und ist nach wie vor im Peloton vertreten.

  • Letzte Anmeldephase für «Garmin Velothon Berlin» endet Montag
    Berlin (rad-net) - Vier Wochen vor dem «Garmin Velothon Berlin» für Profis und Jedermann gehen die Vorbereitungen zu einem der größten Radrennen Deutschlands in die entscheidende Phase. Die letzte offizielle Anmeldestufe für das Jedermannrennen, in der noch die Zeiten früherer Teilnahmen bei der Einteilung in Startblöcke berücksichtigt werden, endet am Ostermontag, den 21.

  • BMX Supercross: Pries und Schlang qualifizieren sich für nächste Runde
    Manchester (rad-net) - Zum Auftakt des BMX Supercross, dem Weltcup der BMX-Fahrer, haben Nadja Pries und Daniel Schlang in den Qualifikationsläufen die Plätze sechs und 21 belegt und sich damit für die weiteren Runden qualifiziert.

  • Für die Tour: Cavendish verzichtet auf Giro-Start
    London (dpa) - Der britische Radprofi Mark Cavendish verzichtet auf einen Start beim Giro d'Italia. Wie der 28-Jährige am Karfreitag auf der Webseite seines Teams OmegaPharma-QuickStep bekanntgab, sind seine ganzen Planungen in dieser Saison auf die Tour de France ausgerichtet.

  • MTB: Neue Regelung für Startberechtigung bei Olympia 2016
    Hagen (rad-net) - In den Qualifikations-Kriterien für das olympische Mountainbike-Rennen in Rio de Janeiro 2016 haben das Internationale Olympische Komitee (IOC) und der Radsport-Weltverband (UCI) eine Hürde für Bahnfahrer und andere Sportler aus Radsport-Disziplinen eingebaut.