BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBahnradteam MV 2021Bannerbild

Radsportverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Block GA-Trainingslager Neustadt/Weinstraße

11. 03. 2021

Regelmäßig berichten unsere Sportler*innen vom Grundlagen Trainingslager in Neustadt an der Weinstraße. Den Auftakt macht heute Lucas Grünberg.

 

Am ersten Tag sind wir gegen 17:30 an unserer Unterkunft angekommen.

Nachdem wir unsere Sachen in unseren Zimmern verstaut haben gingen wir zum Abendbrot.

Am nächsten Morgen mussten wir früher aufstehen, um genau zu sein, 7:30 ging es zur Morgenmobilisation.

Bevor unsere erste Tour begann, hat Carla Nagel unsere Schokoladenseite auf Foto festgehalten.

Danach startete unser erstes Radtraining, um 10:00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Mit stolzen 78 km sind wir in den Pfälzischen Weinfeldern unterwegs gewesen.

Am nächsten Tag hieß es Zähne zusammen beißen, denn es ging in die Berge!

Wir haben unser K2-Programm am Berg absolviert, dies war sicherlich für manchen schon etwas anstrengender als das G1 am Vortag. Besonders weil wir den Berg noch weiter hoch fahren durften.

Am Mittwoch standen 100 lockere Kilometer auf dem Plan. Da die Windbedingungen aber relativ schlecht waren, haben wir leider nur die 90 erreicht. Durch den Wind sind wir trotzdem auf vier Stunden G1 gekommen.

Am Abend stand eine ausführliche Dehnrunde an.

 

Bild zur Meldung: Unsere Landeskader mit den Trainer*innen (Foto: Carla Nagel)