BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBahnradteam MV 2021Bannerbild

Radsportverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

3.Block Trainingslager - Reserven mobilisieren bei Sonnenschein

22. 03. 2021

Auch den 3. und letzten Bericht vom GA-Trainingslager in Neustadt/Weinstraße gibt U17 Renner Lucas Grünberg (Schweriner SC)

 

Am Mittwoch hieß es für uns spontan eine Entscheidung treffen, da die Wetterlage wieder schlecht einzuschätzen war. Am Ende lief es auf ein K2-Programm hinaus, da hieß es Zähne zusammenbeißen und Antritte am Berg über 30 Sekunden so gut wie möglich auszuüben.

Als dies absolviert war, hatten wir am Nachmittag unseren ersten Yogakurs. 

Am Donnerstag stand bei Sonnenschein unser letzter und längster Tag an. Es hieß unsere Grenzen austesten, unser Mindestziel wurde uns von unseren Trainer*innen vorgegeben (5-6 Stunden für die U17, 4-5 Stunden für die U15).

Nach 5:30 wollte kaum noch einer weiterfahren, also ist ein Großteil wieder zurück zur Unterkunft gefahren.

Am Ende waren nur noch Jean-Luka Rennack und Lucas Grünberg übrig, die die selbstgewählte Mission hatten, die 8 Stunden zu knacken. Sie fuhren bis kurz vorm Abendessen noch auf dem Rad und waren am Ende 8 Stunden gefahren und insgesamt 8,5 Stunden unterwegs.

Am Freitag heiß es die Pferde satteln es ging zurück nach Schwerin!

Zuvor wurden noch alle Teilnehmer/innen negativ auf COVID 19 getestet und dann konnte die Heimfahrt starten.

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder Sonne beim Training - Foto: A.Quaisser