BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Radsportverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grundlagenlehrgang in Schwerin

07. 12. 2020

Seit dem 30. November trainieren die älteren Sportler (ab U19) des Bundesstützpunktes und Landesleistungszentrums auf den Straßen rund um die Landeshauptstadt verstärkt Grundlagenausdauer. Dieser Lehrgang ist nötig, da der Radsport Weltverband UCI die U19 WM schon für Anfang April terminiert hat. Aufgrund der Pandemielage ist kein Trainingslager in wärmeren Gegenden möglich.

Trotz Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt konnten die ersten 2 Blöcke wie geplant durchgeführt werden. Nach dem heutigen Ruhetag, hoffen wir, dass auch die nächsten Blöcke wie geplant an frischer Luft durchgeführt werden können.

Domenic Kruse und Dominik Grimm können wegen ihrer Ausbildung bei der Sportfördergruppe der Landespolizei nur am Wochenende mit trainieren.

Auf dem Foto fehlen Paul Schippert und Stefan Nimke.

 

Foto: C.Effland, M.Briese, D.Grimm, K.Meng, A.Quaisser, Jo Ellen Look und D.Kruse (v.l), Foto: R.Grimm